top of page

ÜBER MICH

Im Grunde gut

Ich suche und finde gemeinsam mit meinen Kund:innen als systemische Organisationsberaterin und Coachin passende Wege, das „Was“ in Transformationsprozessen mit einem sinnvollen „Wie“ zu verknüpfen. 

Seit über 15 Jahren bin in der Unternehmensberatung unterwegs, vom Großkonzern über KMU bis zum öffentlichen Sektor. Auf meinen vielfältigen beruflichen Stationen als Inhouse Beraterin bei RWE, als Organisationsentwicklerin eines öffentlichen Versicherers und zuletzt als Change Beraterin und Lernbegleiterin bei HRpepper durfte ich Vieles erprobenund verfeinern. 

Meine Leistung kann ein Change für eine organisationale Neuausrichtung sein, die Begleitung eines Führungsteams, bis hin zur Begleitung von ganzen Lernreisen und der Unterstützung von Kulturwandel etwa hin zu mehr Agilität und Selbstorganisation oder einem individuellen Coaching. 

Was mir dabei hilft ist eine positive Grundeinstellung und viel Empathie für die Herausforderungen meiner Kund:inen. Am liebsten ist mir die Arbeit im direkten Kontakt um so sehr individuell und ergebnisorientiert zu arbeiten und große wie kleine Veränderungen zu unterstützen, die zu mehr Mut, Klarheit, Motivation und Freude an der Arbeit für ihre Kunden führen.

Ein besonderer - neuer - Augenmerk liegt bei mir auf Mental Health, über Achtsamkeit und Einbezug des Körpers zu mehr Balance und Zufriedenheit zu finden - individuell und als Team. 

Christine lebt mit ihrer Familie in Berlin, liebt bildende Kunst und Yoga und die Spontanitäten, die das Leben so bietet.

Image by Dustin Humes
bottom of page