top of page
Fest der Sinne_Logo_Klekse.png

 
Fest der Sinne 2024

Aktuelles

schon zum dritten Mal planen wir das

FEST DER SINNE 2024

ein Selbsterfahrungswochenende, um sich und anderen mit allen Sinnen zu begegnen

Fr., 27.09., 18 Uhr - So., 29.09.2024, 14 Uhr im Seminarhaus ÖkoleA bei Berlin

Was erwartet dich?

Wir werden gemeinsam auf dem idyllischen Vierseitenhof eine gemeinsame "Sinnesreise" unternehmen, bei der du...

  • so da sein darfst, wie du bist.

  • mit dir, deinen Empfindungen und Bedürfnissen und den anderen Teilnehmer*innen sowie der naturnahen Umgebung in Verbindung trittst.

  • selbsterfahrungs- und körperorientierte Impulse erhältst und dich in einer sicheren und gehaltenen Umgebung in einer für dich passenden Dosierung ausprobieren kannst.

  • Zeit und Raum hast, deinen Gedanken und Wahrnehmungen nachzuhängen, dich mit anderen auszutauschen, zu entspannten, dich einzubringen (oder auch nicht...), zu feiern und zu klönen.

  • Abenteuerlust und Lebensfreude spürst.

  • auftankst, um erfüllt und bereichert in deinen Alltag zurückzukehren.

Wir werden uns in Check-In-Runden erzählen und zuhören, leckere, liebevoll zubereitete vegetarische Mahlzeiten genießen, meditieren, uns in angeleiteten workshopartigen Einheiten erleben und ausprobieren, unsere Körperwahrnehmung sensibilisieren, Musik machen, tanzen, feiern, ausruhen, viel bewegen, menschliche Nähe erleben, miteinander austauschen, vorlesen/ vorgelesen bekommen, uns gegenseitig massieren, Lagerfeuer machen, hinspüren, auf Phantasiereise gehen, spazierengehen...

Das Team

Lucia und ich werden euch als "Reiseleiterinnen" durch das Wochenende begleiten und sind verantwortlich für die inhaltliche Durchführung und Organisation.

Der Ort

Das Seminarhaus ÖkoleA ist Teil eines idyllischen Vierseitenhofs am Rande der Märkischen Schweiz nahe Strausberg bei Berlin, umgeben von Wiesen und Wäldern. Teilnehmende können wählen zwischen Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Es gibt ein großes Gemeinschaftsbad, einen geräumigen Essplatz für die gemeinsamen Mahlzeiten, bewegungseinladende Seminarräume, gemütliche Sitzmöglichkeiten im Freien sowie eine Liegewiese mit Lagerfeuerstelle.

Unkosten

ca. 340-390 Euro, je nach Zimmerkategorie (EZ, DZ, Mehrbett)

Anmeldung

Wir haben insgesamt 15 freie Plätze. Die Anmeldemodalitäten folgen bald. Bei Voranmeldungen, Fragen und Gedanken schicke gerne eine Mail über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dich!

Adresse & Anfahrt

Das Seminarhaus befindet sich in Klosterdorf bei Strausberg, ca. 40 km entfernt von Berlin. Die S-Bahnstation Strausberg-Nord (Endstation der Linie 5) ist 3,5 km entfernt. Ein Shuttle vom S-Bahnhof ist nach Absprache möglich.

 

ÖkoLeA-Verein für Bildung und Kultur, Ökologie und Gesundheit e.V.
Seminarhaus
Hohensteiner Weg 3
15377 Oberbarnim | OT Klosterdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stimmen von Teilnehmer:innen

„ So viel Empathie und Wertschätzung ist Balsam für die Seele.“

„Eine tragende Gemeinschaft ist über die zwei Tage entstanden, die mir im Alltag viel Kraft und Energie gegeben haben.“ 

„ Es war so schön und befreiend zu erleben, wie egal es sein kann, wie alt man ist, wie viele Kinder man hat, welchen Beruf man ausübt…hier fand Begegnung und Kontakt auf einer ganz anderen Ebene statt.“

"Das Fest der Sinne war für mich ein Wochenende zum Ausruhen und Genießen. Ich konnte neue Kraft, Nähe und Wärme tanken. Besonders gefallen haben haben mir das sehr leckere Essen und die Rituale am Sonntag. In herausfordernden Momenten tat mir schon einige Male die Erinnerung an „mein“ Ritual sehr gut: ich kann dann förmlich spüren, dass ich nicht alleine bin, sondern umgeben bin von Euch & Euren guten Wünschen, wie eine Wolke aus Licht, Liebe und Kraft."

"Beim Fest der Sinne habe ich mich emotional getragen gefühlt. Ich durfte alles zeigen, was sich in mir bewegte und auch die Anderen haben sich offen gezeigt. Das war eine wunderbare Erfahrung, die ich so in meinem Leben nicht kannte/ kenne,"

Impressionen

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über eine mögliche Zusammenarbeit.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
Danke für die Nachricht!
bottom of page